Jugend

Jugend

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

FjLA Gold 2017

OAW Christian Dirringer am 01. April 2017 - 394 Zugriffe

IMG_9957Am Samstag, den 01. April 2017 wurde im Bezirk Perg zum vierten Mal die Abnahme für das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Gold durchgeführt. Austragungsort dieser Leistungsprüfung war auch heuer wieder das Feuerwehrhaus in Bad Kreuzen. 28 Jugendliche des Bezirkes Perg von insgesamt 13 Feuerwehren sind angetreten um diesen Bewerb, der aus acht Stationen besteht, zu absolvieren. Vom Abschnitt Perg waren Teilnehmer der Feuerwehren Allerheiligen-Lebing, Au/Donau, Baumgartenberg, Holzleiten, Naarn und Perg vertreten.

Weiterlesen: FjLA Gold 2017

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Jugendgruppe der FF-Allerheiligen ist Vize-Landessieger in Bronze

OAW Christian Dirringer am 07. Juli 2014 - 741 Zugriffe

image Die Jugendgruppe “Allerheiligen-Lebing 1” erreichte beim Landesbewerb in Steyr vom 4.-5. Juli 2014 sowohl in Bronze wie auch in Silber den Rang 1. In Bronze wurde die Gruppe Vize-Landessieger.

Die Aktiv-Gruppe “Windhaag bei Perg 1” erreichte in der Klasse Silber B den 3. Rang.

Das Abschnittskommando gratuliert zu diesen guten Erfolgen.

Aktualisiert (07. Juli 2014)

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Wissenstest 2012

OAW Christian Dirringer am 26. November 2012 - 1365 Zugriffe

DSC_3387Das Einsatzzentrum Perg stand am 24. November 2012 den ganzen Tag über im Zeichen der Feuerwehrjugend. Insgesamt 213 Jugendfeuerwehrmitglieder stellten sich der Prüfung um das Wissenstestabzeichen in den drei Stufen Bronze, Silber oder Gold. Im Stationsbetrieb wurde dabei das Wissen der Mädchen und Burschen im Alter von 11 bis 16 Jahren in den Bereichen Allgemeinwissen, Dienstgrade, Erste Hilfe, Seile und Knoten, Gefährliche Stoffe, Nachrichtenübermittlung, Orientierung im Gelände, Verkehrserziehung, vorbeugender Brandschutz, Kleinlöschgeräte und wasserführende Armarturen abgefragt.

Weiterlesen: Wissenstest 2012

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bundesjugendfeuerwehrleistungsbewerb Pinkafeld 25.08.2012

OAW Christian Dirringer am 27. August 2012 - 1137 Zugriffe

BundesbewerbAm 25. August 2012 fand in Pinkafeld (Burgenland) der Bundesjugendfeuerwehrleistungsbewerb statt. Die Jugendgruppen der Feuerwehren Allerheiligen/Lebing und Winden-Windegg vertraten dabei den Bezirk Perg. Über den Sieg freuen konnte sich der Titelverteidiger Winden-Windegg. Auch die Plätze 2 bis 5 gingen an Jugendgruppen aus Oberösterreich. Die Jugend der Feuerwehr Allerheiligen/Lebing erreichte den 14. Platz. Insgesamt nahmen am Bewerb die 43 besten Gruppen aus ganz Österreich teil.

Aktualisiert (27. August 2012)

   

Seite 1 von 2