Bericht AFK-Abschnittstagung 2009

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bericht AFK-Abschnittstagung 2009

OAW Christian Dirringer am 07. April 2009 - 1420 Zugriffe

Am Dienstag, den 31. März 2009 fand die Abschnittstagung des Abschnittes Perg im Gasthaus Grabenschweiger in Pergkirchen statt.

Abschnittskommandant Brandrat August Haderer konnte Abordnungen aller Feuerwehren des Abschnittes, Bezirkskommandant Lindner und einige neue Mitglieder des Bezirksfeuerwehrkommandos, die die Gelegenheit nutzten um sich vorzustellen, sowie das gesamte Abschnittskommando, begrüßen.

Von den Funktionären des Abschnitts gab es einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Feuerwehrjahr.

Die 3 Oberamtswalter Sillipp Josef, Wurm Johann und Bauer Charly legten nach zum Teil mehreren Perioden ihre Tätigkeit zurück und bekamen für ihre ausgezeichnete Arbeit von Brandrat Haderer Dank und Anerkennung ausgesprochen sowie eine kleine Erinnerung samt Urkunde überreicht.

IMG_3477

Ihre Nachfolger im Abschnittsfeuerwehrkommando stellten sich dann ebenfalls kurz vor.

Als Schwerpunkt für die zukünftige Arbeit wurde die Förderung der Jugendarbeit festgelegt und auf die besondere Wichtigkeit des Nachwuchses bei den Feuerwehren hingewiesen.

Aktualisiert (29. August 2009) - 1420 Zugriffe