Brandeinsatz Alarmstufe 2 in Holzleiten - 14.05.2011

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Brandeinsatz Alarmstufe 2 in Holzleiten - 14.05.2011

OAW Christian Dirringer am 14. Mai 2011 - 1983 Zugriffe

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Naarn (Au, Holzleiten und Naarn) wurden heute um 05:07 Uhr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Holzleiten alarmiert.

IMG_0482

Bereits bei der Anfahrt wurde vom Einsatzleiter die Alarmstufe 2 ausgelöst. Insgesamt acht Feuerwehren (Aisting-Furth, Arbing, Au, Holzleiten, Langacker, Mitterkirchen, Naarn und Perg) waren mit 113 Mann und 14 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

IMG_0493 IMG_0479 IMG_0484

Die Wasserversorgung gestaltete sich aufgrund der schon sehr lang dauernden Trockenheit und des niedrigen Grundwasserspiegels als problematisch. Dennoch konnten die Feuerwehren das Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude und einen naheliegenden Kuhstall, der durch die große Hitzeentwicklung und den geringen Abstand besonders gefährdet war, erfolgreich verhindern. Die brennende Gerätehalle, in der landwirtschaftliche Geräte und Brennholz gelagert waren, wurde ein Raub der Flammen.

Berichte der beteiligten Feuerwehren:
FF-Arbing, FF-Au, FF-Aisting/Furth, FF-Naarn, FF-Perg

Presseberichte:
ORF OÖ online
www.nachrichten.at

Aktualisiert (14. Mai 2011) - 1983 Zugriffe