Bildungsfahrt 2012

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bildungsfahrt 2012

OAW Christian Dirringer am 16. Oktober 2012 - 1334 Zugriffe

IMG_1293Bei herrlichem Ausflugswetter am Samstag, den 13. Oktober 2012, erlebten die Teilnehmer eine attraktive und erlebnisreche Bildungsfahrt. Die Reise führte uns dieses Mal nach Salzburg. Am Vormittag stand eine Sightseeingtour mit Segways auf dem Programm. Gestärkt ging es nach dem Mittagessen auf den Mönchsberg, von wo wir zur Festung Hohen Salzburg wanderten. Wieder unten in der Stadt angekommen ging es dann mit dem Bus weiter zum Hangar 7 am Flughafen Salzburg. Den gemütlichen Abschluss unserer Bildungsfahrt erlebten wir im Wirtshaus „Die Weiße“, direkt in Salzburg.

Einige Fotos:

Ein reichhaltiges Frühstück um für den anstrengenden Tag gerüstet zu sein, leider war das nicht unser Bus.

IMG_1282

Sightseeingtour mit Segways

IMG_1293P1060947
nur bei Betrachtung von einer bestimmten Stelle aus hat die Statue eine Krone am Kopf

IMG_1302

Stadtbesichtigung auf eigene Faust

IMG_1320IMG_1315

Wanderung auf den Mönchsberg

P1070005IMG_1374P1070001

Besichtigung des Hangar 7

IMG_1429IMG_1424

 

Weitere Fotos und Videos sind unter folgendem L-I-N-K zu finden

Aktualisiert (16. Oktober 2012) - 1334 Zugriffe