AFK Wandertag 2014

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

AFK Wandertag 2014

OAW Christian Dirringer am 15. Juli 2014 - 1025 Zugriffe

IMAG2514 Am Samstag, den 12. Juli 2014, fand der AFK Wandertag statt. Gewandert wurde am Donaudamm ein kurzes Stück von Au zum Einlaufbauwerk der Flutmulde mit Fischaufstieg. Danach ging es mit dem Machland-Express (Bummelzug) entlang des Radweges flussabwärts über Straß nach Staffling.

Beim dortigen Pumpwerk wurde ein kurzer Halt eingelegt. Danach ging es weiter über Ruprechtshofen, Wörth nach Weisching ins Feuerwehrhaus Langacker-Hütting. Dort wurde, nach einer kurzen Rast, das neue Löschfahrzeug der FF Langacker besichtigt.

Weiter ging es nach Hörstorf. Dort wurde die Datterhalle mit den Dammelementen besichtigt.

Anschließend ging die Fahrt weiter nach Hütting zum Aussiedlerdorf, vorbei beim Steinstadion in Mitterkirchen nach Labing. Dort wurde nochmals auf dem Naarndamm beim Pumpwerk Labing gehalten.

Schließlich endete die Fahrt in Mitterkirchen bei der Jausenstation Moser, wo wir uns eine gute Jause vergönnten.

Insgesamt haben beim Wandertag ca. 30 Personen teilgenommen, darunter auch OBR Josef Lindner, E-BR August Haderer und BR Helmut Knoll.

 

IMAG2511 IMAG2501 IMAG2502 IMAG2503 IMAG2504 IMAG2506 IMAG2507 IMAG2508

Aktualisiert (15. Juli 2014) - 1025 Zugriffe